OpenWRT Image für D-Link DIR-615 H1

UPDATE: Da aus Platzgründen nicht alle Funktionen per Package installiert werden können, habe ich mir ein passendes Image erstellt.

—-

UPDATE: Die aktuellen (30.12.2013) Snapshot-Images funktionieren auf dem DIR-615H1

openwrt-ramips-rt305x-dir-615-h1-squashfs-sysupgrade.bin

bzw.

openwrt-ramips-rt305x-dir-615-h1-squashfs-factory.bin

—-

Da man aktuell für ein funktionsfähiges Image den Compiler bemühen und ein paar Patches einspielen muss, hier ein vorbereitetes Image für den D-Link DIR-615 H1.

Ich nutze das Image aktuell als OpenVPN- und 6in4-Tunnelbroker.net-Gateway

Inhalt:

  • OpenVPN (Client / Server)
  • dnsmasqV6 (SLAAC, DHCPv6)
  • ddns-scripts
  • curl-ssl (patched für polarssl)
  • 6in4 IPv6-Tunnel
  • ip6tables
  • tcpdump
  • in V1.01 auch PPPOE

Nach dem Aufspielen einfach den Schritten auf http://wiki.openwrt.org/doc/howto/firstlogin folgen.

Download

Weitere Pakete baue ich nach Bedarf hinzu.

12 Kommentare zu “OpenWRT Image für D-Link DIR-615 H1

  1. Kann es sein, dass du den d’link DIR-614 Hw-rev. H1 meinst? Soweit ich weiß gibt’s die DIR’s nur von d’link

  2. Bei mir bleibt die VPN-Seite einfach weiß. Ich habe den DIR-615 H1. Auf anderen Seiten heißt es, dass dort kein OpenVPN funktioniert, da dies 8 MB benötigen würde, der Router aber nur 4 MB hat.

  3. Hi, ist das die letzte 12.09 mit Luci für den dir-615 H1 wo auch die Paketverwaltung mit drinne ist?
    Wenn nicht könntest du eine funktionierende Version erstellen?

    Mit Deutscher Sprache bitte.

    MfG

Hinterlasse einen Kommentar